Neuauflage: Handbuch zur Terminologie der mittelalterlichen und neuzeitlichen Keramik in Österreich (Fundberichte aus Österreich/Sonderheft 12, 2. Auflage 2022)

Das "Handbuch zur Terminologie der mittelalterlichen und neuzeitlichen Keramik in Österreich" wurde überarbeitet und neu aufgelegt. Die Publikation kann ab sofort über den Verlag Berger bestellt werden.
 

Cover der Publikation "Handbuch zur Terminologie der mittelalterlichen und neuzeitlichen Keramik in Österreich"

Das „Handbuch zur Terminologie der mittelalterlichen und neuzeitlichen Keramik in Österreich“ konnte sich schon bald nach seinem Erscheinen als Standardwerk der österreichischen Keramikforschung etablieren. Das große Interesse nicht nur der archäologischen Fachwelt hat allerdings dazu geführt, dass die erste Auflage nunmehr bereits seit einiger Zeit vergriffen ist. Angesichts der stetigen Nachfrage und mancher durch den aktuellen Forschungsstand erforderlicher Korrekturen und Ergänzungen haben sich die zwölf Autorinnen und Autoren noch einmal zusammengefunden, um eine überarbeitete und deutlich erweiterte Neuauflage des Handbuchs zu erstellen. Während die Grundstruktur des Werks selbstverständlich unangetastet blieb, konnten einige kleinere Fehler und missverständliche Formulierungen der Erstausgabe berichtigt werden. Zusätzlich wurden einige neue Termini sowie viele neue Abbildungen aufgenommen. Damit ist es allen interessierten Leserinnen und Lesern nun wieder möglich, dieses informative Handbuch zur Keramikbeschreibung zu erwerben und vor allem: zu benutzen!

Der Band erscheint zugleich als E-Book, das nach Erwerb des Buches gratis heruntergeladen werden kann.

Bestellung (Verlag Berger)